Das Team zeichnet sich durch Erfahrung, Leidenschaft und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vermögensverwaltung, Asset Management und Family Office Services aus.

Know-how und gute Kenntnisse der Märkte sind essentiell, um in jeder Situation den richtigen Entscheid zu treffen. Aus diesem Grund setzen wir auf unser routiniertes Team von Portfolio- und Asset-Management-Experten, die im Schnitt bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche ausweisen können.

Jeder aus unserem Team freut sich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Dani Grob
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Partner

dani.grob(at)amasus.ch
+41 44 200 53 72
Werdegang
Daniel Grob hat den eidg. Fachausweis Finanzplaner sowie Bankfachmann und war während 15 Jahren in der Vermögensverwaltung, im Fondsmanagement und als Sales Manager u.a. für Barclays Bank, Credit Suisse und Devotec AG tätig. IT-Projekte und IT-Infrastrukturen waren von jeher Bestandteil seiner Aufgabenprofile an den unterschiedlichen Stationen. Von 1996 bis 2015 brachte er dieses Wissen bei der GHP Arbitrium ein. Bei der Amasus ist er als CEO/COO vor allem für die Infrastruktur, IT, Personal und Administration verantwortlich.
Ferdinand Bardoly-Küzmös
Mitglied der Geschäftsleitung, Partner

ferdinand.bardoly(at)amasus.ch
+41 44 200 53 77
Werdegang
Nach seinem Studium an der Universität Fribourg - Schweiz und NMSU - USA begann Ferdinand seine Karriere im CS Private Banking. 2001 trat er als Strategist in das CIO-Büro von Julius Bär Asset Management ein. Im Jahr 2003 wurde er zum Portfoliomanager für Spezial- und Value-Style-Mandate befördert und ab 2005 war er stellvertretender Leiter für Value-Style-Produkte und Co-Manager des Global Contrarian Stock Fund. Im Jahr 2007 übernimmt Ferdinand die Verantwortung für die Region Mittelosteuropa (CEE) im Bereich Private Banking der Banque Pictet. Im Jahr 2009 gründete er mit anderen Partnern BK & Associates, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft für private und institutionelle Kunden. Im Jahr 2018 tritt er nach Zusammenführung des privaten und institutionellen Asset- und Portfolio Managements unter dem Dach der Amasus als Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsmitglied ein. Seit 2003 ist er Chartered Financial Analyst (CFA) Charterholder.
Thomas Rickli
Mitglied der Geschäftsleitung, Partner

thomas.rickli(at)amasus.ch
+41 44 200 53 73
Werdegang
Thomas P. Rickli verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen des Private Banking und Wealth Management. Anfang der 90er Jahre erhielt Thomas P. Rickli das Mandat zur Eröffnung und Verwaltung einer Privatbank in Gibraltar. Nach erfolgreicher Beendigung dieses Mandats kehrte er 2006 in die Schweiz zurück und war bis 2015 bei der GHP Arbitrium tätig. Bei der Amasus ist er als CIO/CFO vor allem für das Portfolio Management, die Finanzen und den Bereich Compliance/Legal zuständig.
Mischa Seeholzer
Mitglied der Geschäftsleitung

mischa.seeholzer(at)amasus.ch
+41 44 200 53 74
Werdegang
Nach Abschluss der Handelsmittelschule erwarb Mischa Seeholzer den Bachelor of Science in Hospitality Management in Lausanne. Nach verschiedenen Positionen im Dienstleistungssektor gründete er die Mischa Seeholzer Catering AG. Mischa Seeholzer besitzt einen Master in Banking und Finance MAS. Bei der Amasus kümmert er sich als CSO vor allem um die Bereiche Akquisition/Verkauf, Marketing und Projekte im Bereich Immobilien/Private Equity.
Luciana Meister
Leitung Backoffice/Administration

luciana.meister(at)amasus.ch
+41 44 200 53 75
Werdegang
Von 2007 bis 2015 war Luciana Meister für das Wertschriften-Backoffice der GHP Arbitrium tätig. Luciana Meister absolvierte 2009 erfolgreich ihr Geografiestudium an der Universität Zürich und trat danach als Vollzeitkraft der GHP Arbitrium bei. Zudem hat sie im 2013 erfolgreich die 1-jährige Ausbildung "Expertin in Finanzmarktoperationen mit eidgenössischem Diplom" (FMO) an der AZEK abgeschlossen. Bei der Amasus leitet sie das Wertschriften Backoffice und die Administration.
Jürg Frei
Administration

juerg.frei(at)amasus.ch
+41 44 200 53 76
Werdegang
Bevor Jürg Frei Leiter Börse/Wertschriften der UBS in Kloten wurde, war er in gleicher Funktion in der Wertschriftenverwaltung der UBS Zürich-Altstetten tätig. Als Anlageberater und Wertschriftenverwalter wechselte Herr Frei zur Wydler Finanz AG, für die er mehr als 10 Jahre arbeitete und die 2010 mit der GHP Arbitrium fusionierte, bei der er bis 2015 tätig war. Bei der Amasus ist er für ein Kundensegment zuständig und unterstützt das Backoffice und die Administration.
Madeleine Thomann
Assistentin Private Banking

madeleine.thomann(at)amasus.ch
+41 44 200 53 78
Werdegang
Nach Abschluss der 3-jährigen kaufmännischen Lehre 1976 beim TCS in Zürich und verschiedenen Stationen im diesem Betrieb, wechselte Madeleine Thomann 1985 in die Verwaltung eines Zürcher Gastronomiebetriebes. 1990 begann sie bei einer Schweizer Privatbank, wo sie auch wieder in verschiedenen Abteilungen (Kundenadministration, Bankenbeziehungen, Geldhandel und HR etc.) über 22 Jahre tätig war. Im Juni 2012 begann sie ihre Tätigkeit bei der Vermögensverwaltung Bardoly-Küzmös & Associates als Assistentin Private Banking und stösst im Januar 2018 aufgrund der Fusion als Unterstützung des Backoffice / Administration zu Amasus.
Marcel Gloor
Präsident des Verwaltungsrates

marcel.gloor(at)amasus.ch
+41 44 200 53 70
Werdegang
Marcel Gloor ist seit 20 Jahre selbständiger Rechtsanwalt in Zürich und betreut vorrangig Schweizer und internationale Unternehmen in den Bereichen Merger & Acquisitions-Transaktionen sowie Finanzmarktrecht. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates verschiedener Unternehmen. Zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit war er General Counsel einer Schweizer Bank in der Ostschweiz. Er hat an den Universitäten Zürich (lic. iur.) und St. Gallen (Master of European and International Business Law) studiert und an der Hochschule Luzern den CAS in Tax Compliance Management for Financial Institutions absolviert.
Mischa Seeholzer
Verwaltungsrat

mischa.seeholzer(at)amasus.ch
+41 44 200 53 74
Werdegang
Nach Abschluss der Handelsmittelschule erwarb Mischa Seeholzer den Bachelor of Science in Hospitality Management in Lausanne. Nach verschiedenen Positionen im Dienstleistungssektor gründete er die Mischa Seeholzer Catering AG. Mischa Seeholzer besitzt einen Master in Banking und Finance MAS. Bei der Amasus kümmert er sich als CSO vor allem um die Bereiche Akquisition/Verkauf, Marketing und Projekte im Bereich Immobilien/Private Equity.
Ferdinand Bardoly-Küzmös
Verwaltungsrat, Partner

ferdinand.bardoly(at)amasus.ch
+41 44 200 53 77
Werdegang
Nach seinem Studium an der Universität Fribourg - Schweiz und NMSU - USA begann Ferdinand seine Karriere im CS Private Banking. 2001 trat er als Strategist in das CIO-Büro von Julius Bär Asset Management ein. Im Jahr 2003 wurde er zum Portfoliomanager für Spezial- und Value-Style-Mandate befördert und ab 2005 war er stellvertretender Leiter für Value-Style-Produkte und Co-Manager des Global Contrarian Stock Fund. Im Jahr 2007 übernimmt Ferdinand die Verantwortung für die Region Mittelosteuropa (CEE) im Bereich Private Banking der Banque Pictet. Im Jahr 2009 gründete er mit anderen Partnern BK & Associates, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft für private und institutionelle Kunden. Im Jahr 2018 tritt er nach Zusammenführung des privaten und institutionellen Asset- und Portfolio Managements unter dem Dach der Amasus als Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsmitglied ein. Seit 2003 ist er Chartered Financial Analyst (CFA) Charterholder.
Peter Wydler
Beirat

peter.wydler(at)amasus.ch
+41 44 200 53 70
Werdegang
Peter Wydler war viele Jahre als Leiter des Anlagekundengeschäfts bei einer UBS Geschäftsstelle im Raum Zürich tätig. 1997 gründete er die Wydler Finanz AG mit Sitz in Zürich, welche 2011 mit der GHP Arbitrium fusionierte. Peter Wydler ist heute hauptsächlich in Asien zu Hause und befasst sich intensiv mit den asiatischen Märkten.
Francis Zoller
Beirat

francis.zoller(at)amasus.ch
+41 44 200 53 70
Werdegang
Francis Zoller ist dipl. Wirtschaftsprüfer mit Fachrichtung Betriebswirtschaft und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung als Berater in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Belangen. Seine beruflichen Tätigkeiten hat er langjährig bei einer der vier grossen internationalen Beratungsfirmen im In- und Ausland ausgeübt. Später wechselte er als Wirtschaftsberater zu einer bedeutenden nationalen Treuhandgesellschaft und war über zehn Jahre auch als Verwaltungsrat und Geschäftsleitungsmitglied einer Bankenrevisionsgesellschaft tätig.