Home

NEWS

Donnerstag 17. Mai 2018 | 08.00–09.30 Uhr
VON PROFIS FÜR PROFIS – Das Zeitalter der Fische
Präsentation an der Freigutstrasse 27

Die nachhaltige Fischerei und Aquakultur stand im Fokus des ersten Profis-4-Profis-Frühstück im 2018 bei der Amasus Investment AG.
Christian Baldegger, Geschäftsführer der Bonafide Wealth Management AG, präsentierte dabei das enorme Potenzial des Bereichs «Fish & Seafood» und lud die Anwesenden dazu ein, über «DAS ZEITALTER DER FISCHE» zu diskutieren.

Januar 2018
Neue Partnerschaft per 1. Januar 2018

Sehr geehrte Damen und Herren

Um unsere Kunden in einer bewegten Finanzwelt jederzeit kompetent und effizient zu unterstützen, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Dazu gehört, dass wir mit innovativen Lösungen überzeugen, dazu gehört aber auch, dass wir unser Team gezielt weiter verstärken.

Ab dem 1. Januar 2018 werden wir das private und institutionelle Asset- und Portfolio Management der Bardoly-Küzmös (BK) & Associates AG (http://bkwealthmanagement.com/) unter dem Dach der Amasus Investment AG zusammenführen. Ferdinand Bardoly-Küzmös wird auf diesen Zeitpunkt hin Partner, Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsmitglied bei der Amasus Investment AG. Zudem wird Madeleine Thomann von BK unser Team im Back Office verstärken.

Wir sind überzeugt: Die Kombination unserer Kernkompetenzen bringt bestehenden ebenso wie künftigen Kunden einen klaren Mehrwert. Sie profitieren einerseits von einem noch breiteren Produkt- und Dienstleistungsportfolio für fast alle finanziellen, geschäftlichen und persönlichen Bedürfnisse. Andererseits haben sie privilegierten Zugang zur Expertise eines ausgedehnten Netzwerks von globalen Partnerschaften mit Depotbanken, Anwaltskanzleien, Steuerberatern, Treuhändern und unabhängigen Spezialisten.

Wir begrüssen Ferdinand Bardoly-Küzmös und Madeleine Thomann herzlich bei Amasus und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der gleichen Leidenschaft, mit der wir Amasus gegründet und aufgebaut haben, werden wir uns künftig gemeinsam für alle Anliegen unserer Kunden einsetzen.

Haben Sie Fragen zur neuen Partnerschaft oder zu unseren Dienstleistungen? Die unterzeichnenden Partner sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes 2018.

EVENTS

Samstag, 13. Januar 2018
AMASUS Skins Game Trophy ’18 – Eintages-Curlingturnier
In der schönen und zentral gelegenen 4-Rink-Halle in Baden-Dättwil fand am Samstag, 13. Januar 2018 die 2. Amasus Skins Game Trophy statt. Es gab es attraktive Barpreise zu gewinnen. Das Turnier war mit 16 teilnehmenden Teams ausgebucht. In vielen hartumkämpften Spielen wurde der Sieger der 2. Amasus Skins Game Trophy ermittelt. Am Schluss stand das Team „Steiesel“ mit Skip Marco Keller, Philipp Bader, Michael Devaux und Nik Meier an der Spitze der Rangliste. Herzliche Gratulation!

Montag, 8. Januar 2018
3. Dreikönigsanlass
Wir luden unsere Kunden, Freunde und Partner am 8. Januar 2018, ab 9.00 Uhr zum traditionellen Dreikönigs-Event zu uns an die Freigutstrasse 27 ein. Dieses Jahr standen die neuen Erkenntnisse über die Dreikönigs-Geschichte und den weniger bekannten 4. König im Mittelpunkt. Da konnten wir mit Ihnen im „kleinen“ Kreise auf das Neue Jahr anstossen und mehr über den Vierten im Bunde verraten (er war sogar selber anwesend).
Mit unserem Vierkönigskuchen wurden alle Königin oder König – und in einem Stück steckte zusätzlich eine Überraschung, die dem glücklichen Gewinner einen Besuch in der „Kronen“-halle ermöglicht.

Mittwoch, 30. August 2017 | 17.30–20.00 Uhr
VORSORGEN – ABER RICHTIG
Präsentation im Zunfthaus Zimmerleuten
Zusammen mit den Expertenpartnern VorsorgeBalance, Beat Jakob Beratung & Training und einem Überraschungsgast haben wir die so genannte dritte Lebensphase und ihre finanziellen, emotionalen und sozialen Aspekte beleuchtet. Beim anschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit für Fragen und Gespräche.

 

UNTERNEHMENSINFORMATION

2016
Firmenbroschüre
Alles aus einer Hand – Wir bei Amasus handeln überlegt und setzen unsere ganze Erfahrung ein, um für unsere Kunden nachhaltigen Ertrag zu sichern. Die uns anvertrauten Vermögen verwalten wir konservativ und antizyklisch.

RÜCK- UND AUSBLICK

April 2018
2018-1

Fortwährend sehr gute Wirtschaftsdaten aus den USA, insbesondere eine rekordtiefe Arbeitslosenquote, haben seit Anfang Jahr die Inflationserwartungen nach oben befördert.

Profitierten die Börsen im Januar noch von den Steuersenkungen in den USA und ausgezeichneten Firmenresultaten, so korrigierten die Märkte in der Folge auf Befürchtungen einer Eskalation des Handels-Streits zwischen den USA und China. Die Rolle des Spielverderbers bekleidet Präsident Trump, welcher mit seinen angekündigten Strafzöllen auf Importe in die USA für grosse Aufregung sorgt.

Januar 2018
2017-4

Wir freuen uns über die gute Entwicklung unserer Anlagen im vergangenen Jahr. Die Weltwirtschaft hat sich über die letzten Monate laufend verbessert, die Zinsen verharrten auf Rekordtief und keiner der befürchteten geopolitischen Krisenherde ist eskaliert.

Die Aktienbörsen haben weltweit ein Rekordniveau erklommen und bislang ist auch noch keine Trendwende in Sicht. Erstaunlich tief sind die Risikoprämien auf vielen Finanzprodukten, da die Anleger noch kaum mit grösseren Rückschlägen rechnen.

Oktober 2017
2017-3

Unsere Anlagen haben sich auch im dritten Quartal erfreulich entwickelt. Der Erfolg ist weiterhin fast ausschliesslich auf den Zuwachs unserer Aktienanlagen zurückzuführen. Die Resultate der Unternehmen haben in den vergangenen Quartalen die hohen Erwartungen der Anleger zumeist übertroffen, was sich in noch höheren Erwartungen für die Zukunft niederschlägt.

Juli 2017
2017-2

Beim Verfassen dieses Briefes hätten wir es uns eigentlich leicht machen und einfach unseren Bericht von Ende März nochmals abdrucken können, denn viel hat sich nicht verändert.

Im Grundsatz ist die Weltwirtschaft auf einem leichten Erholungspfad. Die treibende Kraft hinter der ganzen Entwicklung ist nach wie vor die USA, welche immer noch von den Hoffnungen auf die Einlösung der Wahlversprechen Trump’s profitiert. „Mr. President“ ist nun schon sechs Monate im Amt und hat bisher noch überhaupt nichts abgeliefert.