Home

NEWS
Oktober 2019
Gesucht: Mitarbeiter/In Backoffice/Administration (40-60%) ab 1. April 2020

Unser langjähriger Mitarbeiter Jürg Frei geht im Sommer 2020 in den verdienten Ruhestand. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Nachfolge für Ihn.

Kennen Sie Jemanden aus der Bank-/Finanzbranche, der auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung ist, dem Anforderungsprofil (siehe Inserat) entspricht und der zum Amasus Team passen würde?

Dann leiten Sie das Inserat doch entsprechend weiter. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

> | Inserat (PDF)

EVENTS

Samstag, 11. Januar 2020
AMASUS Skins Game Trophy ’20 – Eintages-Curlingturnier

In der schönen und zentral gelegenen 4-Rink-Halle in Baden-Dättwil findet am Samstag, 11. Januar 2020 die 4. Amasus Skins Game Trophy statt. Skins Games stehen für offensive Spiele, da die Anzahl Steine nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zudem gibt es attraktive Barpreise zu gewinnen.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf einen schönen Curlingtag mit viel Spannung und Spass!


Donnerstag 29. August 2019 | 17.00 – 21.00 Uhr
Sommer Gartenparty
Exklusive Pisco-Masterclass & peruanische Spezialitäten

Am Donnerstag 29. August fand bei uns an der Freigutstrasse 27 eine Sommer-Gartenparty statt. Zusammen mit unseren Kunden, Partnern und Freunden und bei schönstem Spätsommerwetter unternahmen wir eine kulinarische Reise durch Peru.

Die Teilnehmer konnten an einer exklusiven Pisco-Masterclass teilnehmen, in welcher die Pisco-Experten von „La Peruana“ Pisco Tipps und Tricks bei der Cocktailzubereitung aufzeigten sowie die Geschichte dieses Getränks erzählten.

Ob Ceviche, Anticuchos oder Causa: Lola von Lola’s Restaurant sorgte dafür, dass die Gäste die einzigartigen Geschmäcker Perus entdeckten konnten!

Zusätzlich feierten wir zusammen mit Bardoly-Küzmös & Associates deren 10 jähriges Firmen-Jubiläum.

Ein grosses «Danke» für das zahlreiche Erscheinen und den unvergesslichen Abend.

Donnerstag 28. Februar 2019 | 08.00–09.30 Uhr
VON PROFIS FÜR PROFIS – Venture Capital als Assetklasse
Präsentation an der Freigutstrasse 27

Venture Capital als Assetklasse standen im Fokus des ersten Profis-4-Profis Frühstück im 2019 bei der Amasus Investment AG.

Hermann Koch & Sascha Horrig, Gründungspartner und Geschäftsführer von EquityPitcher, präsentierten die Entwicklung der Assetklasse „Venture Capital“ in der Schweiz, zeigten den Selektions- & Evaluierungsprozess von Startups und die Erfolgsfaktoren im Venture Capital Bereich auf.

Montag, 7. Januar 2019
4. Dreikönigsanlass – ALOHA!

Am 7. Januar 2019 ab 9.00 Uhr fand der traditionelle Dreikönigs-Anlass bei uns an der Freigutstrasse 27 statt. Dieses Jahr erfuhren wir wie die weniger bekannte Seite der Dreikönigs-Geschichte mit dem reiselustigen 4. König in tropischen Gewässern weiter ging. Wir nahmen die Gelegenheit wahr um im “kleinen” Kreise mit Kunden, Partner und Bekannten auf das Neue Jahr anzustossen.
Und wie es bei der Amasus Tradition ist: mit unserem Vierkönigskuchen wurden alle Königin oder König – und in einem Stück steckte zusätzlich eine Überraschung, die dem glücklichen Gewinner einen Stand Up Paddling-Kurs ermöglicht.

UNTERNEHMENSINFORMATION

2016
Firmenbroschüre
Alles aus einer Hand – Wir bei Amasus handeln überlegt und setzen unsere ganze Erfahrung ein, um für unsere Kunden nachhaltigen Ertrag zu sichern. Die uns anvertrauten Vermögen verwalten wir konservativ und antizyklisch.

RÜCK- UND AUSBLICK

Oktober 2019
2019-3

Nach einem äusserst positiven ersten Halbjahr haben sich die globalen Finanzmärkte im dritten Quartal nur marginal verändert. Dies täuscht jedoch darüber hinweg, dass wir während der Sommermonate erhebliche Schwankungen in alle Richtungen erfahren haben.

Juli 2019
2019-2

Die Entwicklung der Finanzmärkte war im ersten Halbjahr sehr gut und etliche Aktienindizes notieren aktuell auf Allzeithöchst.
Wobei es zu berücksichtigen gilt, dass die Schwankungen in letzter Zeit deutlich zugenommen haben.

April 2019
2019-1

Die Finanzmärkte haben sich im ersten Quartal des laufenden Jahres äusserst positiv entwickelt.
Ein Hauptgrund liegt sicherlich bei den Aussagen der amerikanischen Notenbank, welche anfangs Jahr überraschend ihre Zinspolitik angepasst hat.

Januar 2019
2018-4

Im Laufe der vergangenen Wochen verloren risikobehaftete Anlagen an Wert. Auslöser waren zunehmende Sorgen um das globale Wirtschaftswachstum, verstörende Informationen der amerikanischen Regierung sowie eine restriktivere US Geldpolitik.

Oktober 2018
2018-3

Die Weltwirtschaft hat sich im dritten Quartal sehr gut entwickelt. Haupttreiber waren hier insbesondere die USA, wo die durch Präsident Trump im letzten Jahr beschlossenen Steuergeschenke für enormen Schub gesorgt haben.

Juli 2018
2018-2

Ende März waren wir in unserem Ausblick gedämpft optimistisch, dass ein drohender Handelskonflikt mit den USA noch abgewendet werden könnte.

Vergangenen Freitag hat sich diese Hoffnung jedoch in Luft aufgelöst, da die USA ab sofort Strafzölle auf Importe von Gütern aus China im Umfang von US$ 34 Mia. einführen werden. China wird dies jedoch umgehend mit ähnlichen Strafzöllen auf Importe aus den USA vergelten.