Home

EVENTS

Samstag, 13. Januar 2018
AMASUS Skins Game Trophy ’18 – Eintages-Curlingturnier
In der schönen und zentral gelegenen 4-Rink-Halle in Baden-Dättwil führt die Amasus Investment AG aus Zürich die 2. Amasus Skins Game Trophy durch. Skins Games stehen für offensive Spiele, da die Anzahl Steine nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zudem gibt es attraktive Barpreise zu gewinnen. Anmeldungen mit untenstehendem Talon oder direkt via folgendem Link: https://www.ccbadenregio.ch/tao/pcms_turnieropenlistform1.php

Mittwoch, 30. August 2017 | 17.30–20.00 Uhr
VORSORGEN – ABER RICHTIG
Präsentation im Zunfthaus Zimmerleuten
Zusammen mit den Expertenpartnern VorsorgeBalance, Beat Jakob Beratung & Training und einem Überraschungsgast haben wir die so genannte dritte Lebensphase und ihre finanziellen, emotionalen und sozialen Aspekte beleuchtet. Beim anschliessenden Apéro bot sich die Gelegenheit für Fragen und Gespräche.

Dienstag, 22. August 2017 | 08.00–09.30 Uhr
VON PROFIS FÜR PROFIS – Immobilien in Deutschland
Präsentation an der Freigutstrasse 27

Von Profis für Profis – so heisst die exklusive neue Eventreihe für Fachleute, die uns nahestehen. Zweimal jährlich bietet Amasus eine Plattform für spannende Inputs und Ausblicke aus erster Hand – ungezwungen, gegenseitig, informativ, aktuell. Im kleinen Kreis diskutieren wir bei uns Themen, die uns überzeugen, und Erkenntnisse, die uns bewegen.

Mit verschiedenen Expertenpartnern beleuchten wir Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen, die Potenzial haben – für Sie, für uns, für unsere Kunden. Dabei ist auch Ihre Meinung gefragt! Je mehr Teilnehmer sich aktiv einbringen und Ihre Erfahrungen und Standpunkte zum Thema teilen, desto interessanter wird der Austausch. Wir freuen uns, Sie zu diesem Anlass zu begrüssen.

Freitag, 6. Januar 2017
2. Dreiköngisanlass
An unserem Firmensitz führten wir bereits den 2. Dreikönigsevent durch. Wiederum nahmen sich mehr als 40 Personen Zeit mit uns auf das Neue Jahr anzustossen. Dieses Jahr stand nicht das Gold als Geschenk der drei Könige im Vordergrund, sondern vielmehr die Myrrhe oder besser Mürren waren im Mittelpunkt. Aber machen Sie sich selber einen Eindruck von der wundersamen Geschichte unter „Mürren“ und einigen Fotos vom Event. Der glückliche Gewinner, der das richtige Stück des grossen Dreikönigkuchens auswählte, erhielt einen Gutschein für 2 Personen für eine Fahrt mit der Luftseilbahn Mürren – Schilthorn retour inklusive James Bond 007 – Brunch

UNTERNEHMENSINFORMATION

2016
Firmenbroschüre
Alles aus einer Hand – Wir bei Amasus handeln überlegt und setzen unsere ganze Erfahrung ein, um für unsere Kunden nachhaltigen Ertrag zu sichern. Die uns anvertrauten Vermögen verwalten wir konservativ und antizyklisch.

RÜCK- UND AUSBLICK

Oktober 2017
2017-3

Unsere Anlagen haben sich auch im dritten Quartal erfreulich entwickelt. Der Erfolg ist weiterhin fast ausschliesslich auf den Zuwachs unserer Aktienanlagen zurückzuführen. Die Resultate der Unternehmen haben in den vergangenen Quartalen die hohen Erwartungen der Anleger zumeist übertroffen, was sich in noch höheren Erwartungen für die Zukunft niederschlägt.

Juli 2017
2017-2

Beim Verfassen dieses Briefes hätten wir es uns eigentlich leicht machen und einfach unseren Bericht von Ende März nochmals abdrucken können, denn viel hat sich nicht verändert.

Im Grundsatz ist die Weltwirtschaft auf einem leichten Erholungspfad. Die treibende Kraft hinter der ganzen Entwicklung ist nach wie vor die USA, welche immer noch von den Hoffnungen auf die Einlösung der Wahlversprechen Trump’s profitiert. „Mr. President“ ist nun schon sechs Monate im Amt und hat bisher noch überhaupt nichts abgeliefert.

April 2017
2017-1
Das vergangene Quartal war geprägt von anhaltendem Optimismus bezüglich einer wirtschaftsfreund¬lichen Politik der neuen US-Regierung. Die Umsetzung von Trumps Wahlversprechen ist jedoch arg ins Stocken geraten. Seine Vorstösse zur Eindämmung der Immigration wurden allesamt von den Gerich¬ten blockiert und vor allem die Umgestaltung der Gesundheitsreform ist im Parlament gescheitert.

Dezember 2016
2016-4

Ein bewegtes Jahr ist vorbei. Derart viele Themen im abgelaufenen Jahr haben eine völlig andere Entwicklung eingeschlagen als ursprünglich vorausgesagt wurde. Im Juni hat der Brexit in England überraschend plötzlich die Zukunft der EU in Frage gestellt.

Die Wahl Trump‘s zum neuen US Präsidenten war ebenfalls bis kurz vor der Wahl als unmöglich eingestuft worden